Last Minute Weihnachtsbuffet

Manchmal muss es eben schnell gehen – Das Last Minute Weihnachtsbuffet

Die Zeit rennt davon und auf einen Braten hat auch keiner mehr Lust?
Mit unseren Inspirationen zauberst du ganz schnell ein Weihnachtsessen auf den Tisch, was es so noch nicht gab! Die Weihnachtszeit ist immer stressig, wer hat dann noch Lust an Heiligabend stundenlang das Essen vorzubereiten? Doch die Zubereitung des klassischen Gänsebratens oder dem Filet ist einfach zu aufwendig.

Natürlich gibt es auch leichte und schnelle Klassiker, wie den Kartoffelsalat mit Würstchen, der ebenfalls gerne an Heiligabend gegessen wird. Aber es gibt noch so viel mehr! Probier es mal mit herzhaft gefüllten Birnen oder einem Spinatsalat mit Lachs und Granatapfelkernen. Der Leberkäse mit Senf-Berchamel-Kartoffeln ist auch himmlisch und nicht zu vergessen die Gewürzmöhren in Haselnussbröseln und Ei. Raclette bietet sich ebenfalls immer an. Hier gibt es so viele, verschiedene Variationen, dass wirklich jeder satt wird. Pizza-Raclette, Klassisches Raclette oder Raclette mit Lachsfilet und Spinat? Schnell und einfach zubereitet.

Was natürlich auch nicht fehlen darf ist ein Nachtisch. Er lässt den besonderen Abend ausklingen und muss auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis sein. Aprikosen im Blätterteigmantel oder Panna Cotta mit Granatapfel sind ein gutes Dessert-Highlight. Es muss nicht immer traditionell sein, manchmal ist „anders“ gar nicht schlecht.

Alle Inspirationen sind in weniger als einer Stunde zubereitet. So hast du mehr Zeit für die wichtigen Dinge, wie das Essen ganz entspannt mit deinen Liebsten zu genießen.

Wir wünschen dir leckere und erholsame Weihnachten.