FAQ

Fragen zur Händlersuche und Den Produkten

Hier findest du Antworten zu Fragen bezüglich der Händlersuche und unseren Produkten. Ob es nur darum geht, wie die Suche funktioniert oder wo du alles findest kannst, wir helfen dir weiter.

  • Wo finde ich die Händlersuche?

    Auf die Händlersuche kannst du sowohl von der Startseite, wie auch direkt in der Menüleiste oben rechts unter dem Punkt “Händlersuche” zugreifen. Ohne große Umwege wirst du dann in einem neuen Fenster weitergeleitet und kannst dort den gewünschten Fachhändler in deiner Nähe ausfindig machen.

  • Wie funktioniert die Händlersuche?

    Über die Händlersuche kannst du Fachgroßhändler in deiner Nähe finden. Gespickt mit einem riesigen Sortiment kannst du hier entweder durch Eingabe des Ortes, deiner Postleitzahl oder direkt dem Namen des gewünschten Fachhändlers genau das Richtige für dich finden. Tippe deine Suche ins Suchfeld ein und wähle aus einer der auftretenden Optionen.

    Sollte sich in unmittelbarer Nähe keine der gewünschten Präferenzen finden lassen, kannst du über die Angabe der km links neben dem Suchfeld den Radius erhöhen.

  • Fachgroßhändler gefunden und nun?

    Hast du den Fachgroßhändler deiner Wahl gefunden, kannst du nun entweder direkt Kontakt aufnehmen oder unter dem Button “Webseite” weiter, auf seinen ganz persönlichen Shop weitergeleitet werden. Hier hast du dann die Möglichkeit eine Bestellliste ganz nach deinen Wünschen zu erstellen. Die Ansprechpartner vor Ort helfen dir gerne weiter.

  • Produkte auf dem Gastro Foodblog

    Jeden Monat bieten wir dir eine neue große Auswahl an Produkten auf unserm Gastro Foodblog an. Zusammen mit unseren Inspirationen und Rezeptideen kannst du somit genau die richtige Auswahl für dich treffen.

    Hat eines der Produkte deine Aufmerksamkeit erregt? Kannst du unter der Produkt-Detailseite alle nötigen Informationen zu diesem erhalten. Ob es um die Nährwerte geht oder woher das Produkt stammt, hier erfährst du alles Wichtige. Auch Informationen zum Hersteller oder Fachgroßhändler kannst du hier aufrufen. Klick auf den Button “Shop” und er führt dich direkt zum Produkt, um dieses beim Fachgroßhändler zu erwerben.

  • Wann werden die Produkte aktualisiert?

    Alle Produkte, sowie die damit zusammenhängenden Rezepte, Inspirationen und der Messekalender werden zu ersten Tag des neuen Monats aktualisiert. Wir bieten dir die neusten Angebote, und jede Woche neue Highlight auf unserer Startseite. Also, worauf wartest du? Stöber doch einfach mal rein.

  • Hilfe! Mein Produkt ist nicht mehr da

    Das Produkt, welches du dir im Vormonat rausgesucht hattest ist nicht mehr zu finden? Keine Panik. Wenn du noch weiß von welchen Händler dieses angeboten wurde, kannst du ganz einfach über die Händlersuche seinen Shop aufrufen und von dort aus auf das gewünschte Produkt zugreifen.